Liebe Gäste und Freunde des

1. Mai in Rixdorf!

Das hatte wohl niemand erwartet!

Es begann am 1. Mai 1985 als kleiner, Dorf/Feuerwehrfrüh-schoppen mit wenigen befreundeten Musikern. Einige Jahre blieb es ein kleines Dorffest, wuchs aber dann im Laufe der Zeit zu einem überregional bekannten und beliebten Fest mit Festtivalvalcharakter, das zahlreiche Musiker und bald Tausende von begeisterten Gästen anlockte. Innerhalb weniger Jahre hatte es sich herumgesprochen: Am ersten Mai heißt es: „Auf nach Rixdorf!“ Ein offensichtlich sehr beliebtes Familienfest hatte sich etabliert. Gute Stimmung war garantiert, Musik gab ´s „Umsonst und Draußen“, Verpflegung zu moderaten Preisen, Picknick auf der Wiese - eine „Landpartie“ im besten Sinne.

Nun nach dreißig Jahren wird es dieses Fest nicht mehr geben. Wir Rixdorfer bedanken uns aufs herzlichste bei all den Musikern, die ohne Gage gegen Bier und Bratwurst musizierten, und uns über die Jahre treu geblieben sind! Auch den zahlreichen Helfern, ohne die das Fest nicht mehr möglich gewesen wäre, gilt unser Dank, desgleichen der Gutsverwaltung, die uns stets unterstützt hat!

Nicht zuletzt Dank auch an Sie, als treue Besucher!
Um dreißig Jahre "Erster Mai in Rixdorf" nochmal Revue passieren zulassen, haben wir ein Fotobuch erstellt. Hier werden Erinnerungen wach,und einige werden sich erstaunt  wiedererkennen. Dem Buch sind zwei CDs beigelegt, die im Februar während eines Konzerts augenommen wurden, mit Gruppen, die immer wieder am 1.Mai in Rixdorf aufspielten
Es sind noch Exemplare des Buches verfügbar.

Parelmoer (NL) Stringhaus Harmonie (Mühlheim), 

Hans Dans (Elmschenhagen) , The Chancers (Kiel),

 Baul Muluy pipes and drums (HH), 

Weidezaunband (Rixdorf),

Akkerboom Spelmanslag (Kiel), 

Bilander (Kronshagen, HH),

Mit voller Spielmannswucht (Rixdorf, Flensburg).

Wer uns Rixdorfer kennt, weiß, daß wir´s einfach nicht lassen können. 

Sei November 2013 veranstalten wir einen Konzertabend in der hiesigen Festscheune, 

welcher großen Anklang findet.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.